So funktioniert’s

Die Beauftragung unseres Zulassungsdienstes ist ganz einfach – und wenn Sie Fragen haben, sind wir gerne telefonisch und per E-Mail für Sie da. Wir legen großen Wert darauf, uns flexibel Ihren Anforderungen anzupassen und freuen uns auf Ihr Projekt.

Hier zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Kfz-Anmeldung, -Ummeldung oder -Abmeldung funktionieren.

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Ihr Vorhaben.

Im ersten Schritt benötigen wir einige Informationen von Ihnen, die Sie uns beispielsweise über das Kontaktformular, telefonisch, per E-Mail, per WhatsApp oder auf anderen Wegen zukommen lassen können. Brieftauben können wir aus logistischen Gründen nicht empfangen.
Wir würden gerne wissen, um welchen Zulassungsbezirk es geht, welche Angelegenheit wir für Sie regeln sollen (z.B. Anmeldung, Ummeldung, Abmeldung oder Kurzzeitkennzeichen) und ob Sie unseren Hol- und Bringservice nutzen möchten.

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Übergabe der Dokumente.

Für die Zulassung benötigen wir alle regulär benötigten Dokumente von Ihnen. Also beispielsweise die Zulassungsbescheinigung Teil I, den TÜV-Bericht und/oder ein SEPA-Lastschriftmandat. Daneben benötigen wir eine von Ihnen unterschriebene Vollmacht, mit der Sie uns erlauben, diese Kfz-Angelegenheit in Ihrem Namen durchführen zu dürfen. 

Sie können uns Ihre Unterlagen auch postalisch zukommen lassen: Bitte versenden Sie diese aber als Einschreiben mit Rückschein, damit wir den Empfang auch sicherstellen können.

Diese Unterlagen benötigen wir im Normalfall:
  1. Zulassungsbescheinigung Teil I und II
  2. TÜV-Bericht im Original, bei Neufahrzeugen auch COC-Papiere im Original
  3. Vollmacht & SEPA-Lastschriftmandat
  4. Ausweiskopie
  5. eVB-Nummer
  6. Bei Ummeldungen: Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) und ggf. alte Kennzeichen
  7. Bei Abmeldungen: Alte Kennzeichen zum Entwerten

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Erledigung der Kfz-Angelegenheit.

Wir erledigen Ihren Auftrag. Üblicherweise benötigen wir dafür wochentags zwischen 24 und 48 Stunden. Mittwochs und am Wochenende haben die Zulassungsstellen für Stralsund und den Landkreis allerdings geschlossen, sodass an diesen Tagen eingehende Anfragen erst am nächsten regulären Arbeitstag der Zulassungsstelle erledigt werden können.

Sollten sich während der Zulassung Rückfragen ergeben oder weitere Dokumente notwendig sein, kontaktieren wir Sie und klären alles kurzfristig. Für Sie entstehen keine Mehrkosten.

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Übergabe aller Unterlagen & Schilder an Sie.

Wenn alles fertig ist, informieren wir Sie und Sie können Ihre Unterlagen nebst Schildern abholen. Sollten Sie den Hol- und Bringservice gebucht haben, liefern wir Ihnen die Sachen gemäß Ihrer Vorstellungen zeitnah ab.

Die Bezahlung unserer Dienstleistungen erfolgt nach Übergabe der Unterlagen an Sie. Wir würden uns natürlich riesig freuen, wenn Sie unseren Service anschließend beispielsweise bei Google bewerten würden.